Suche
  • Lars Henriks

Obligatorischer erster Eintrag

Aktualisiert: Feb 10

Ich bin Lars und ich mache viele Dinge seit vielen Jahren. In letzter Zeit haben daher (tatsächlich) ein paar Leute gefragt, ob es eigentlich eine Website gäbe, wo es einen gesammelten Überblick über meine Sachen gibt. Gab es nicht. Bau ich jetzt hier.

Ich mache seit 2013 Filme. Zuerst unter dem Label "Radikal & Arrogant" fünf DIY Underground Filme, jeweils um die 60 Minuten, die in Arbeitsversionen auf ein paar Festivals liefen, aber sonst keine Veröffentlichung gesehen haben, dann mit meiner Gruppe "Obsessive Filmmakers" drei kultige Spielfilme, von denen der erste, "Leon muss sterben", auf Amazon Prime ist, der zweite, "Bearkittens" auf realeyz.com (und demnächst ebenfalls auf Amazon Prime), und der dritte, "Performaniax", gerade fertig gestellt worden ist und demnächst veröffentlicht wird.

Eines meiner Ziele für diese Seite ist es, alle meine filmischen Arbeiten hier praktisch zugänglich zu machen. Es soll Links zu den den drei Obsessive Filmmakers Filmen geben, und auch meine alten Underground Arbeiten möchte ich überarbeiten (neu schneiden), veröffentlichen und hier verlinken.

Neben all diesen Filmen mache ich auch einiges an Auftragsarbeiten, wobei vor allem die zwei Staffeln der Web-Serie "Die Schauspielschüler" als alternative zum Image Film für die Schauspielschule Bühnenstudio in Hamburg, meine Arbeit als einziger Mitarbeiter der Video-Abteilung von Netto Online und einige Musikvideos erwähnenswert sind und ebenfalls hier zu finden sein werden.

Ich habe in der Vergangenheit auch immer mal wieder Musik gemacht, unter anderem als Sänger und Songwriter in den Bands E123 und Zeckenkommando, und werde auch in Zukunft sicher immer wieder Musik machen. Auch da wird es immer alles hier zu finden geben.

Außerdem gibt es noch einen Überblick über meine Arbeit als Schauspieler und Sprecher sowie Demo-Material. Ich mache das mittlerweile nicht mehr oft, weil ich als Regisseur und Drehbuch Autor vollends ausgelastet bin, aber ich mache das gerne und bin immer offen für Projekte, wenn der Zeitplan es erlaubt.

Kern dieser Seite ist zudem dieser Blog, den ich regelmäßig updaten werde. Ich werde zusätzlich versuchen, wöchentlich einen Podcast hochzuladen. Ich produziere da zwei Formate, einmal eines alleine, das "Ranting & Raving" heißt, und einmal eins mit Nisan Arikan, mit der ich auch fast all meine Filmprojekte gemeinsam mache, das "Obsessive Filmmakers Uncut" heißt. Kommt alles bald, bleibt gespannt!

Wer ein bisschen weiß, wer ich bin (und warum sonst solltest du auf dieser Seite sein?), der weiß, dass Nisan und ich gerade 1 1/2 Jahre mit der Produktion der Serie "F60 Kamikaze" verbracht haben, die aktuell ein Zuhause sucht (und Postproduktions Facilities ...) Auch über den Fortschritt dieses Mammut-Projekts werde ich euch hier auf dem Laufenden halten.

So viele spannende Dinge! Kommt am besten jeden Tag vorbei und erinnert mich dran, was ich hier alles versprochen habe, damit ich nichts vergesse ...

Schöne Grüße vom Dortmunder ZOB! Warten auf den Flixbus ist noch schöner, wenn man dabei von 10-20 druffen Heroin Junkies umgeben ist, die gerne Geld hätten, aber nicht so gerne duschen wollen. Mein ich ernst - Die sind voll nett!


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen