Suche
  • Lars Henriks

Ovid gegen Gott

Während Pitchcock vermutlich ein bisschen Pause machen wird, bis der Lockdown nicht mehr ganz so strikt ist, haben Nisan und ich ein neues Format im Lars Henriks Podcast, um euch bei Laune zu halten: Ovid gegen Gott!


Auf Spotify

Auf iTunes

Auf Google Podcasts


In dieser Reihe (aktuell sind 10 Folgen geplant, die unregelmäßig erscheinen werden - Lars Henriks Podcast abonnieren ist daher wichtig!) lesen Nisan und ich Mythologische Geschichten aus der Bibel und aus Ovids "Metamorphosen" und sprechen darüber. Wir vergleichen die Geschichten miteinander, interpretieren sie, sprechen über historische Kontexte, entwickeln Theorien und, weil wir eben wir sind, natürlich Film-Ideen zu den Geschichten.

Wer uns kennt, kann sich denken, dass hier einiges an kontroversem Stoff drin steckt. Wer das okay findet und antike Mythologien liebt, wird diesen Podcast lieben!


Wer schreibt besser: Ovid oder Gott? Wer hat die Bibel eigentlich wirklich geschrieben? (Wir beweisen in dieser Folge: Ein zeitreisender Incel!) Welcher der biblischen Götter ist cooler: El oder Yahweh? Sind Frauen eigentlich Menschen? Diese Fragen und viele mehr werden geklärt! Seid dabei!

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen